Verantwortungsvolles Ehrenamt rechtliche Betreuung

Haben Sie Lust auf ein interessantes Ehrenamt, bei dem Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen einsetzen
und erweitern können?

Als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer übernehmen Sie die rechtliche Vertretung und Unterstützung eines Erwachsenen, der aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung bestimmte Dinge nicht mehr selbständig erledigen kann. Sie unterstützen den Betroffenen in allen erforderlichen Lebensbereichen wie z.B. Wohnen, Gesundheit, Finanzen sowie Behördenangelegenheiten. Dafür benötigen Sie pro Monat erfahrungsgemäß ca. 2 bis 10 Stunden, die Sie sich flexibel einteilen können.

Bei Ihrer Aufgabe werden Sie von uns fachlich begleitet. Dazu gehören regelmäßige Informationsveranstaltungen zu Thema rund um die rechtliche Betreuung, sowie der Erfahrungsaustausch mit anderen ehrenamtlich Tätigen. Des weiteren sind Sie versichert und Ihre Auslagen (für Ausgaben wie Porto, Fahrtkosten, Telefon) werden erstattet.

Bitte rufen Sie an: Herr Hof 08153-931512